wassermuseum

Wasserwoche

Gewässer

Wasserwissen

- Comic
- Fragebogen
- Wasserdetektive
im
Görlitzer Park

Veranstalter
Unterstützer
Mitarbeiter
zurück
zum Eingang

wrangelkiez

Wasserforscher



Kuenstler: ridvanc Kuenstler: rumeysa Kuenstler: rumeysa

Mit Lupe sieht man, was ohne verborgen bleibt:
z.B. Pflanzenfetzen, kleine Würmer, winzige Eier und allerlei, wofür man noch nicht mal einen Namen hat. Zudem wird die Fantasie angeregt: Angela, Rumeysa und Ridvanc sehen Fische im Lupenglas, Rumeysa und Bilal glauben überdies einen kleinen Menschen unter dem Vergrös-
serungsglas zu erkennen und bei Angela kann sich unter Wasser sogar ein Spinnennetz unversehrt halten.


Kuenstler: ridvanc Kuenstler: Angela Kuenstler: Bilal-Khalil


Andere Kinder ignorieren das Hier und Heute schlechtweg und reisen gleich in die Ferne und noch weiter - ein Hai sieht so aus, und so eine Meerjungfrau.

Hai - Kuenstler unbekannt Meerjungfrau, Kuenstler: Bohadir


Carla und Ramona arbeiten auf der Makroebene und können sich solche Freiheiten nicht herausnehmen. Sie haben den Görlipark selber zu erkunden und bei Erwachsenen Erkundi- gungen einzuziehen, Fragen zu beantworten, Metalldeckel zu zählen, Wasserpumpen zu malen, eine Abreibung zu ... na undsoweiter; der Aufgabenzettel ist auf Klick* hier zu finden.


 zugegeben - Carla  kanns besser, aber sie  ist ja auch älter als  ihre Schwester.