Besucher über die Wasserwerkstatt:

"Ich war noch nie auf einem so schönen Spielplatz" (9jährige Besucherin)

"Am liebsten würde ich hier wohnen." (ca. 8jähriges Mädchen)

"Isst Du jetzt Dein Abendbrot? Ich dachte Du wohnst hier?!" (ca. 10jähriger Junge)

"War cool!" (ca. 9jähriger Junge)

"Der schönste Tag meines Lebens!" (ca. 7jähriges Mädchen)

"Ihr habt hier ne schöne Pitscherstrecke!" (eine Erzieherin)

"Ich bin angenehm überrascht. Es ist hier schöner als im Internet. Meistens wird es ja dort geschönt" (Mutter, Anfang 30)

Omas & Opas...

"Das ist hier eine Schmunzeleinrichtung." (eine Oma)

"Die letzte Oase haben Sie hier" (eine Oma)

"Von wem ist das initiiert? Von den Wasserbetrieben? - Nein? Das würde denen gut zu Gesicht stehen, wenn sie was für Kinder machen würden" (Oma)

"So viele Kinder spielen hier friedlich... Das kommt von den vielen verschiedenen Angeboten..." (Oma)

"Da sieht man, mit wie wenig Kinder auskommen können und zufrieden sind. Wasser - und hier ein bisschen schütteln und da ein bisschen rütteln... das muss gar nicht Hightech sein..." (Opa)

"Wasser läuft bei Kindern immer" (Oma)

"Die Innung Gas, Wasser, Scheiße müsste sich eigentlich gut mit Ihnen stellen. Das hat doch alles hier damit zu tun, was die so machen. Hier kann man dahinter schauen, versteht, wie das funktioniert." (Opa)

"Macht richtig Spaß zuzugucken, wie zufrieden die Kinder sind. Es braucht nicht viel... Ein bisschen Wasser, ein paar Ideen" (Opa)

"Läuft alles prima. Wenn man sich das überlegt: Von dem Topf in den Topf und dann in den Topf - Wahnsinn." (Opa)

"Dass man Wasser abkriegt, das bleibt nicht aus" (Opa)