Weiss
wie ein Palast
aus Baumwolle
leuchtet Pamukkale





Kalkterrassen
über Thermalquellen
Weltkulturerbe in der Türkei


Die "Pamukkale" im Görlitzer Park
ist einer der Lieblingsplätze

von Carla und Ramona

Dieses Bauwerk ist eine Nachbildung des Naturwunders "Pamukkale".
Die originalen Kalkterrassen in der Türkei sehen zwar auch nicht mehr ganz so hell aus wie früher, und das Baden ist nur noch an wenigen Stellen gestattet.
Die kunstvolle Kopie hier im Park aber ist ganz und gar abgesperrt. Und kühlendes Nass fehlt völlig. Das Wasser ist abgestellt.

Dass die "Pamukkale" wegen der Sicherheitsgitter an Schönheit verloren hat, ist eine Sache; dass man wegen der rissigen, bröselnden Steine kein Wasser fließen läßt, ist auch einzusehen, aber muss es so [Foto*] aussehen?!
Oder gar so ? [Foto*] Glasscherben haben Özkan und seine Crew gefunden, und zwar im Sand unter der (nicht gesperrten) Rutsche, in dem die spielenden Kinder landen.
   
wrangelkiez